EINFÜHRUNG

Bis 2004 habe ich die Fotos von meinen Bergtouren ausschliesslich im Rahmen von Diavorträgen im Familien- und Freundeskreis gezeigt. Dann entstand der Wunsch, die zahlreichen Aufnahmen auch unabhängig von einem bestimmten Zeitpunkt oder Ort zu zeigen. Diese Webseite enthält mittlerweile über 100 Galerien, die meisten davon mit Fotos von Bergtouren und Reisen. Ausserdem gibt es einen Bereich Vermischtes sowie einen Fotokalender. Da es keine Datenbank mit Suchfunktion gibt, ist noch etwas Privatsphäre erhalten geblieben. Die Fotoalben sind grob nach Themen geordnet, die neueren Galerien befinden sich jeweils am Beginn eines Abschnitts. Jedes Dia hat einen Link auf eine eigene Fotoseite. Bis Dezember 2007 sind die Originale noch Diapositive, danach habe ich nur noch digital fotografiert. Für die kommerzielle Verwendung eines Fotos muss meine Zustimmung eingeholt werden. In jedem Fall bitte ich um eine Copyright- oder Quellenangabe, mit Verweis auf meine Homepage. Und nun viel Spass und reichlich Zeit! Smilie1