Ecke_LO Home Aktuelles Kartografie Sicherheit Geschichte Fotoalbum Ecke_RO
Randteil

Gipfelpanorama

Randteil
Zwischenteil
Fotokalender    Gipfelbuch    Motivation    Impressum    Stephan Wondrak

Mischabel, Weissmies, Lagginhorn ...

Das Wetter war am 2. August bei der Anfahrt nach Saas Grund (Wallis, 1559m) noch alles andere als Erfolg versprechend. Aber schon vor unserem Aufstieg zur Weissmieshütte (2726m) kam zum ersten Mal die Sonne raus. Nach einem Akklimatisationstag mit übungen auf dem Triftgletscher nahmen wir das (!) Weissmies (4017m) in Angriff. Die Verhältnisse waren optimal. Früh am Morgen waren wir noch die einzige Seilschaft am Berg. Später kamen dann aber auch die gemütlicheren Gipfelaspiranten von Hohsaas in die Gänge. Die Aussicht oben konnte kaum schöner sein. Den Nachmittag verbrachten wir dann gemütlich an einem kleinen See und auf einem alpinen Lehrpfad bei Hohsaas. Am nächsten Tag ging es Richtung Lagginhorn (4010m). Ebenfalls eine schöne Tour bei fast optimalen Bedingungen. Die Anzahl der Seilschaften war allerdings schon grenzwertig. Es kam zu kleinen Staus, und es wurden auch Steine losgetreten. Kurz unterhalb des Gipfels entschlossen wir uns deshalb zur Umkehr. Etwas weiter unten genossen wir bei einem gemütlichen Vesper aber trotzdem die beeindruckende Bergkulisse.

Foto Foto Foto Foto Foto Foto
vor dem Aufstieg  Mischabelgruppe I am Triftgletscher Lenzspitze+Nadelhorn I Mischabelgruppe II Lenzspitze+Nadelhorn II
 
Foto Foto Foto Foto Foto Foto
Mischabelgruppe III Alphubel Dom+Lenzspitze Lenzspitze+Nadelh. III Gemsen I Gemsen II
 
Foto Foto Foto Foto Foto Foto
Gemsen III Gemsen IV Mischabelgruppe IV Mischabelgruppe V Ursi, Richard und Bruno Lagginhorn I
 
Foto Foto Foto Foto Foto Foto
Mischabelgruppe VI Am Gipfel I Steve+Bruno am Gipfel Gruppenfoto letzter Aufstiegsteil Bietschhorn
 
Foto Foto Foto Foto Foto Foto
Aletschgebiet großer Andrang Monte Rosa mittlerer Aufstiegsteil Gipfelaufbau Mischabelgruppe VII
 
Foto Foto Foto Foto Foto Foto
Mischabel+Saas Fee Weissmies Nordseite I Lagginhorn II Mischabelgruppe VIII Weissmies Nordseite II Täschhorn+Dom
 
Foto Foto Foto Foto Foto Foto
Lenzspitze+Nadelh. IV Mischabelgruppe IV Ursi, Bruno und Richard Seracs I Seracs II Rimpfisch+Allalinhorn I
 
Foto Foto Foto Foto Foto Foto
auf dem Alpinlehrpfad vor toller Kulisse Mittagsrast am See Kalendermotiv fast wie auf dem Seil Lagginhorn Westgrat
 
Foto Foto Foto Foto Foto Foto
Fletschhorn Vorgipfel Weisshorn+Bishorn Mischabelgruppe X Mittagsrast Weissmies nach der Rutschpartie
 
Foto Foto Foto Foto
Blick zurück vor dem Abstieg Alphubel und Mischabelgruppe I Alphubel und Mischabelgruppe II
 
Foto Foto Foto
Alphubel und Mischabelgruppe III Alphubel und Mischabelgruppe IV Rimpfischhorn und Allalinhorn II
 
Fotokalender    Gipfelbuch    Motivation    Impressum    Stephan Wondrak
Zwischenteil
Randteil

Gipfelpanorama

Randteil
Ecke_LU Home Aktuelles Kartografie Sicherheit Geschichte Fotoalbum Ecke_RU
Valid HTML 4.01 Transitional